GrowUpwhite.png
Folge uns auf:
  • Grau LinkedIn Icon
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
 
UNSER

PODCAST

01

Was ist der Grow Up Podcast?

Der GrowUp Podcast zeigt jungen Gründern und Gründerinnen und denen, die sich mit Entrepreneurship befassen, wie sie ihr Projekt mit handfesten learnings erfolgreich umsetzten können. Der Podcast wird in Form von 30 minütigen Interviews eine authentische Atmosphäre schaffen und den Hörern somit in einem angenehmen Umfeld Fragen rund um die Thematiken hinter Gründungen, beantworten. Zu Beginn stellen wir unseren Gästen 3 Kennlernfragen, um schon zu Beginn eine lockere und studentische Atomsphäre, zu schaffen. Am Ende jeder Episode werden dem Gast 3 Fragen unserer Hörer gestellt und abschließend werden praktische Learnings und Erfahrungen unserer Gäste präsentiert.

Wieso der Grow Up Podcast?

Wir hören beide sehr gerne Podcasts, haben aber festgestellt, dass es noch keinen Podcast gibt, der genau das abdeckt, was uns wirklich bewegt.
Da wir durch den universitären Tatendrang Entrepreneurs Club ein großes Netzwerk zu erfolgreichen Gründern und bekannten Persönlichkeiten aus der Szene haben, wollen wir dieses Potential nutzen und allen Gründungsinteressierten eine Plattform bieten, die spannenden Erfahrungen der Gäste zu hören und von diesen zu lernen.

02

smartphone-call.png

03

Wie du mitwirken kannst

Du hast Anmerkungen, Vorschläge, oder wünschst dir einen besonderen Gast, den Du spannend findest und der Dich inspiriert? Dann schreib uns!

Wir freuen auch auf Deine Fragen an die Gäste und über Feedback!

 

ABOUT US

WE ARE

Wir sind Moritz und Valentin.
Wir sind beide Studenten an der Zeppelin Universität, Friedrichshafen.
Moritz gründet gerade INTR., ein Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat Travel mit Social Media zu verbinden.
Valentin ist Vorstand bei der Gründerinitative, Tatendrang Entrepreneurs Club, die Events rund um das Thema Gründen an der Zeppelin Universität organisiert.

Wir beide sind sehr gut befreundet, teilen die Leidenschaft über Unternehmertum zu diskutieren und sind begnadete Podcast-Enthusiasten.